logo

Sportfest

Ein kleiner Bericht zu unserem Sportfest am 14.09.2018

Unser alljährliches Schulsportfest wurde trotz ungewisser Wetterlage am Freitag, dem 14.09.18, erfolgreich durchgeführt. Alle Klassen fanden sich auf dem Sportplatz im Hammergrund in Ilmenau ein und um einen reibungslosen und zügigen Zeitplan zu gewährleisten, starteten die Sportlehrer/innen den Wettkampftag mit der Eröffnung, Begrüßung und einer Erwärmung für alle Schülerinnen und Schüler. Die Klassen 5 bis 7 kämpften in den Disziplinen Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung und im Anschluss folgten die Klassen 8 bis 10 mit den gleichen Disziplinen und Kugelstoßen. Das Wetter war nach leichtem morgendlichem Nebel auf unserer Seite und erfrischte den Tag mit Sonne. Die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer halfen den Sportlehrern an den einzelnen Wettkampfstationen und sicherten den Ablauf mit ab. Aus der Klassenstufe 10 kamen zusätzlich Helferinnen und Helfer dazu, die ebenfalls die Stationen tatkräftig unterstützten. Es wurden für alle faire Wettkampfsituationen geschaffen und alle, die gerade nicht aktiv an Stationen waren, feuerten ihre Mitschüler mit an und sorgten für gute Stimmung. Als kleines Highlight zum Ende des Sportfesttages absolvierten alle Freiwilligen nach Beendigung ihrer einzelnen Stationen noch den 800m-Lauf. Alle Läufe sorgten hier nochmal für Spannung. Lobenswert zu erwähnen ist die saubere und schnelle Arbeit des Rechenbüros, durch die wir nach allen Wettkämpfen rasch die glücklichen Gewinner in unserer Siegerehrung ausrufen konnten, bei der sie traditionell eine Urkunde überreicht bekamen.

Zum Abschluss ein paar Eindrücke des Sportfestes auf einigen Bildern und ein paar Top-Leistungen in den einzelnen Disziplinen:

Sprint 60m

1. Rika L. Küffner (7)

9,17s

1. Ben Vogler (7)

9,20s

Sprint 100m

1. Helena Kraus (10)

13,3s

1. Jonathan Bauer (10)

12,49s

Ball

1. Joleen Hupertsberg

30,5m

1. Nils Hübner (7)

44m

 

2. Nina Franke

29,5m

1. Pawel Koroljow (8)

50m

Weitsprung

1. Rika L. Küffner (7)

3,84m

1. Toni Kraus (7)

4,11m

 

1. Antonia Küffner (9)

3,90m

1. William Kruse (8)

4,80m

 

1. Saskia Schrickel (10)

4,00m

1. Robin Bartholome (9)

5,00m

Kugelstoßen

1. Jolina Gibson (10)

9,12m

1. Oliver Kiefer (10)

11,50m