Sportfest zum Jubiläum

Kurz vor dem Jubiläum zum 30-jährigen Bestehen unseres Gymnasiums fand das traditionelle Sportfest im Stadion am Hammergrund statt. An zwei Tagen wetteiferten die SchülerInnen der Klassen 5 bis 10 in Disziplinen der Leichtathletik um die Podestplätze. Einigen von ihnen gelang dabei gleich mehrfach der Sprung aufs begehrte Treppchen. Besonders knapp vielen die Entscheidungen im Weitsprung und im Sprint aus. Herausragende Ergebnisse lieferte hier Colin Ludwig aus der Klasse 9a. Seine Leistungen (100-Meter-Lauf:12,0 s, Weitsprung: 4,97 m) waren zumindest in diesem Jahr nicht zu toppen.

Aber auch die Wettkämpfe in den Disziplinen Wurf und Kugelstoßen boten Spannung bis zum Schluss. Höhepunkt der Veranstaltung war schließlich der Staffellauf. Lautstark angefeuert, lieferten sich die LäuferInnen (8×50 Meter) denkbar knappe Rennen.

Die Bestplatzierten der einzelnen Wettbewerbe wurden bei den abschließenden Siegerehrungen ebenso frenetisch umjubelt.

Wir, die Sportlehrkräfte, bedanken uns bei allen SchülerInnen des Gymnasiums für ihre Leistungsbereitschaft und die tolle Stimmung. Großer Dank gilt auch allen uns unterstützenden Kolleginnen und Kollegen sowie dem Sport- und Betriebsamt für die professionelle Vorbereitung der Wettkampfanlagen.