logo

Klassenfahrt - Die 5. Klassen auf dem Weg zu einer tollen Gemeinschaft

Vom 11.-13.05.2015 fand die diesjährige Klassenfahrt aller 5.Klassen in die Jugendherberge nach Bad Sulza statt. 75 Mädchen und Jungen verbrachten 3 Tage mit Lernen, Toben, Spielen an einem anderen Ort!

Auf der Hinfahrt besuchten sie den Freizeitpark in Eckartsberga. Dort mussten sie den richtigen Weg im Labyrinth entdecken,  konnten mit der Sommerrodelbahn fahren oder vertrieben sich die Zeit beim Minigolf, auf dem Trampolin oder im Geisterhaus.

In der Jugendherberge angekommen, wurden die Zimmer bezogen und der Ort erkundet.  Am Abend beendete ein Lagerfeuer den Tag, doch Ruhe kehrte erst zur späten Stunde ein.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Mittelalters. Es wurde gefilzt, mit Pfeil und Bogen geschossen, Wissen  über Wappen und Burgen vermittelt oder auch Seife wie in alten Zeiten hergestellt.

Sehr großen Spaß hatten die Schüler beim Volleyball, Fußball, Tischtennis oder einem Zweifelderballturnier.

Müde, aber voller Erlebnisse kehrten alle am Mittwoch nach Hause zurück, wo ein langes und erholsames Wochenende auf sie wartete.

Wir bedanken uns für die gute Organisation beim Reiseunternehmen Holiday Land in Arnstadt und der JH Bad Sulza.