logo

„Nur der FCC....!“

Dies gilt von nun an für Eric Kunth, der zum zweiten Halbjahr ans Sportgymnasium nach Jena wechselt. Seit Beginn der Saison steht der in Ilmenau (SV Germania Ilmenau) ausgebildete Torhüter im Kader der U 17 (B1-Junioren) des FC Carl Zeiss Jena.

Als einer dieser Typen mit „Ecken und Kanten“ prägte er das Bild seiner Klasse und das der Jungen seiner Jahrgangsstufe. Besonders in sportlicher Hinsicht konnte er wiederholt Akzente setzen und war für viele maßgebend und motivierend.

Die Liebe zum Sport und die Verbundenheit mit unserer Schule zeigten sich insbesondere in der regelmäßigen Teilnahme an Wettkämpfen im Bereich „Jugend trainiert für Olympia“.

Vielseitig einsetzbar wie kaum ein anderer konnte er den Schulmannschaften zu vielen Erfolgen in den verschiedensten Sportarten verhelfen. Für dieses Engagement möchten wir Eric danken und ihm für sein weiteres Fortkommen alles Gute wünschen. Viel Erfolg beim FCC und am Sportgymnasium, lieber Eric!

(Sportlehrer Stephan Gerhardt)