logo

Märchen aus Europa

ein Interview von Luca mit Charlott Klein, Darleen Kohl

Habt ihr Interesse am Lesen und speziell an Märchen?

Wir lesen viel, aber nicht nur Märchen, sondern auch andere Bücher.

Was macht ihr alles während des Projektes?

Am Montag waren wir in der Stadtbibliothek in Ilmenau. Dort haben wir uns ein Buch ausgesucht. Am Dienstag haben wir einen Steckbrief über dieses Buch erstellt. Am Mittwoch findet die Lesenacht in der Schule statt. Au
ßerdem haben wir selbstständig Märchen gelesen und uns gegenseitig aus Büchern vorgelesen.

Wie gefällt euch das Projekt bis jetzt?

Das Projekt macht sehr viel Spaß und es ist abwechslungsreich und wir verstehen uns mit allen.

Was gefällt euch nicht so besonders?

Dass immer mehrere Kinder ein und dasselbe Buch wollen und mit der Zeit wurde es in der Bibliothek langweilig.

 

Was habt ihr in der Bibliothek gemacht?

Wir haben Stationenarbeit gemacht. Wir mussten Fehler in Märchen suchen und selbst anhand von Bildern Märchen schreiben.

Was habt ihr dort gelernt?

Uns wurde gezeigt, wie man sich in der Bibliothek anmelden kann.