logo

Lachen, Lieben, Rennsteiglauf hör‘n im Leben niemals auf!

Getreu diesem Motto hatten sich wieder einmal weit über 16000 Laufverrückte für den 46. Gutsmuths-Rennsteiglauf gemeldet. Darunter auch Lehrer und Schüler, die für unser Gymnasium an den Start gingen. Bei super Wetter und ausgelassener Stimmung waren in den verschiedenen Altersklassen des Juniorcross Streckenlängen von 2800 m bis 7200 m zu bewältigen. Cedric Weise, der eben erst die Abiturprüfungen erfolgreich absolviert hatte, stellte sich dem Halbmarathon (21,1 km) und Sportlehrerin Frau Mähler brachte bereits zum wiederholten Male die Mammutdistanz des Marathons (42,2 km) hinter sich. Alle Läufer gaben ihr Bestes und kämpften sich wacker ins wohl schönste Ziel der Welt. Dort liefen auch Lindenberger Schüler ein, die für ihren Leichtathletik Sportverein an den Start gingen, teils mit herausragenden Ergebnissen.

Es war ein toller Tag, eine wunderschöne Erfahrung und alle Teilnehmer haben sich den Respekt und die Anerkennung für die erbrachten Leistungen redlich verdient. Ihr könnt wirklich stolz darauf sein!

Bis hoffentlich im nächsten Jahr!

Stephan Gerhardt (Sportlehrer)