logo

Tag der offenen Tür 2018

Am Samstag, 17. Februar, fand an unserem Gymnasium der Tag der offenen Tür statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern und weitere Gäste wurden 10 Uhr im Foyer vom Kammerchor und der Schulleiterin Frau Knoll empfangen. Auch in diesem Jahr wurde die Schule mit dem Titel „Schule mit Herz“ für das soziale Engagement ausgezeichnet. Herr Matthias Münch vom Kinderhospiz Tambach-Dietharz übergab die Urkunde. Schon traditionell wurde der Erlös des Weihnachtskonzertes auch 2017 an das Kinderhospiz gespendet.

Anschließend konnten alle Interessierten im Schulhaus und in Fachräumen Methoden und Projekte der einzelnen Fächer kennenlernen. Ebenso konnten sie sich über die Schulorganisation, weitere Projekte und den Förderverein der Schule informieren.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern sowie unsere Sekretärin Frau Lapp, die alle zum Gelingen des Tages der offenen Tür beitrugen.

Ebenso danken wir Herrn Maik Pfützner herzlich für die Bereitstellung der Bilder.