logo

Dienstberatung in der Produktion

„Türen schaffen Räume, Türen bieten Schutz. Türen öffnen Per­spektiven für neue Ideen. So sind Türen mehr als nur Funk­tionselemente: Türen sind Kom­munikation und Ausdruck von persönlichem Stil und indivi­duellem Lebensgefühl.“, so beschreibt die GARANT Türen und Zargen GmbH im Gewerbepark Thörey ihr Produkt. Zirka 2500 Türen verlassen täglich das Werk! Das Unternehmen baute die erste Produktionshalle auf dem Gewerbegebiet bei Arnstadt.

Am 17.10.2017 besuchten die Lehrerinnen und Lehrer unseres Gymnasiums das Unternehmen und wurden herzlich empfangen. Nach einer kurzen Einführung und der Dienstberatung wurde uns das Werk kompetent und stolz präsentiert.

Wir bedanken uns bei der Firma für die freundliche Aufnahme und vielleicht ist ein Ergebnis des Besuches: unseren Abiturienten werden nach erfolgreichem Abschluss alle Türen für ihre Zukunft offen stehen, ob nun bei Garant oder in der Welt!